Über die Ersatzteil-Anbieter

GebrauchteAutoteile.com ist ein exklusiver Zusammenschluss von Autoverwertungen, die über die klassische Zertifizierung hinaus einen hohen Anbieter- und Arbeitsstandard erfüllen. Jeder Bewerber für diesen exklusiven Anbieterkreis wird von uns hinsichtlich seines Arbeitsstandards und seines Angebots vor Ort geprüft. Diese Qualitätskontrollen werden durch Testkäufe bei den Autoverwertungen ergänzt.

Der Anbieterkreis ist begrenzt - es ist nicht das vordergründige Ziel in einen möglichst großen Kreis zu agieren oder ein unüberschaubares Sortiment anzubieten. Im Vordergrund steht das ausgewogene Angebot gebrauchter Autoersatzteile von qualifizierten Anbietern.

Auf GebrauchteAutoteile.com werden keine Neu- und Zubehörteile angeboten. Diese lenken von einer schnellen und effizienten Suche ab. Abgerundet wird das Gebrauchtteil-Angebot aus den Autoverwertungen ausschließlich durch regenerierter Aggregate von Fachbetrieben.

Alle Anbieter wurden von uns vor Ort geprüft und sind berechtigt unser Gütesiegel zu verwenden. Diese Betriebe

  • sind ausschließlich zertifizierte Autoverwertungen
  • bieten 12 Monate Gewährleistung
  • erkennen unsere Schlichtungsstelle an
  • versenden zu günstigen Konditionen
  • benutzen standardisierte Verpackungen
  • liefern in der Regel innerhalb von 24-48 Stunden
  • oder alternativ per Express
  • bieten Retourenmanagement bei Tauschteilen

Über die Betreiber des Markplatzes

teile, die Konzeption und die Bereitstellung verantwortet der langjährige Branchen-Kenner Martin Falk.

Das Autoverwerter | ServiceTeam steht unter der fachkundigen Führung von Christian Sonnabend.

Über die Suchfunktion und -technik

GebrauchteAutoteile.com ist ein Marktplatz ausschließlich für gebrauchte oder regenrierte Autoteile. Die Funktionalität, wie die Zuordnung der Fahrzeugteile nach Einbauorten und die modellübergreifende Ersatzteil- Suche wurde nötig, um im qualifizierten Angebot an Reparaturteilen schnell fündig zu werden.

Wir setzten eine “unscharfe Suche mit Relevanz” ein, die fortlaufend optimiert wird. Sonst bewährte Suchalgorithmen, wie die Suche nach KBA-Nummern, wäre zu “scharf” und würde nur einen Teilbereich der möglichen Angebote liefern. Mit der “Relevanz” wirkt das System auf eine zu “scharfe Suche” des Nutzers in der Volltextsuche ausgleichend.

Ergänzend steht dem Suchenden die neutrale Beratung und Unterstützung unserer Hotline zur Verfügung. Im Autoverwerter | ServiceTeam beraten Sie ausschließlich Mitarbeiter mit langjähriger Erfahrung im Bereich Gebrauchtteile.